Zwei majestetische shows für bruno mars mit eurotruss pr-15 

Der US-Künstler und mehrfache Grammy Award Gewinner für Hits wie “Treasure”, “Uptown Funk” und “Just the way you are”, Bruno Mars, hat zwei Shows unter einen gewaltigen Eurotruss PR-15 Dach gespielt. Seine “24k Tour” startete am 28. März im letzten Jahr in Belgien und hat bis heute 100 Konzerte in Europa, den USA und Kanada abgedeckt. Zwei unserer Partner in Zentral- und Lateinamerika, Linea Estrategica und SD Concerts, lieferten dafür das Komplettpaket aus Rigging, Licht, Audio und Video.

VON ECUADOR BIS COSTA RICA

Das in Medellin (Kolumbien) beheimatete Unternehmen Linea Estrategica war bereits sehr vertraut mit dem Eurotruss PR-15 Dach und reiste nach Qito (Ecuador), um dort die Show von Bruno Mars zu unterstützen. Das Unternehmen hat zahlreiche Erfahrungen mit weltweit bekannten Künstlern wie Guns N’ Roses, daher war das kein Problem für das Team.

SD Concerts (Dominikanische Republik) haben bereits zum zweiten Mal ein PR-15 errichtet. Anfang September bauten sie eines für das Konzert von Maroon 5 in der Dominikanischen Republik. Allerdings musste das Konzert aufgrund des Hurrikanes Irma abgesagt werden. Drei Monate später wurde dann das 24 × 15m Dach mit vier Meter Back Storage, PA/LED Wings und Side Houses in San Jose (Costa Rica) errichtet und war startklar für den ultimativen Test.

“Es war meine erste Erfahrung mit einem Eurotruss Produkt und ich kann sagen, dass sie höchst erfolgreich war. Ich habe den Unterschied gesehen, was man mit zusätzlichen Elementen in einem System erreichen kann, wie zum Beispiel eine zusätzliche Traverse für Lasten und Wetterschutz. Die Bruno Mars Show hat ein hohes Gewicht (34 Tonnen) für eine temporäre Show die nicht auf einem Stahl Stageco System basiert. Die Lasten waren sehr konzentriert im oberen Upstage-Bereich und im Zentrum des Rigss. Wir hatten außerdem 15 verfahrbare Moving Light Pods und eine vier Tonnen verfahrbare Videowall. Ich betreue seit vielen Jahren Shows in Süd- und Zentralamerika und es ist großartig ein neues, hochqualitatives Produkt zur Verfügung zu haben. Ein großes Lob geht an Federico Figuera und Amable Frometa für die erfolgreiche Show in San Jose, CR.”

Jerry Ritter Head Rigger Bruno Mars 

GENERELLE INFO ÜBER DAS PR-15 PITCH ROOF

Das PR15 Dach besteht aus einem TTS Ground Support auf sechs TD 50 Towern und einer Dachkonstruktion aus speziellen Zeltprofilen mit integrierten Kederprofilen. Mit einer maximalen lichten Höhe von 14 Meter variieren UDL und CPL mit den verschiedenen Größen. Das PR15 Dach ist eine Tower-basierte Struktur mit einem hochgezogenen Dach. Dieses Dach hat einen Standard-Vordach und einen speziellen PA-Rahmen auf den Sleeve-Blöcken an der Vorderseite der Tower, die jeweils eine PA-Last von zwei Tonnen tragen können und als Arbeitsplattform dienen, um die Dachplane in die äußersten Kederprofile einzuschieben. Das ist dem Fakt geschuldet, dass die Tower unter dem Dach positioniert sind, um ein vollständig geschlossenes Dach zu haben.

Das PR15 wurde so entwickelt und gebaut, das die Möglichkeit besteht,
das Sie in der Breite um 4,00m, in der Tiefe um 3,00m und in der Höhe um 2,50m flexibel variieren kann ohne weiteres Material zu ergänzen. Es ist damit das einzige Dach, das in unterschiedlichen Größen gebaut werden kann.

PA Wings, Side Houses, Back Storage und Loading Docks sind optional verfügbar. Fragen Sie uns an für detaillierte Informationen des integrierten Unterbaus der Bühne und der Bühnenpodeste.

 

EUROTRUSS
Products you can count on, people you can trust!