Maßgeschneiderter Traversen-Kreis für „PUR Arena Tour 2018“

Für die Arena-Tour der Band PUR wurde Eurotruss von satis&fy angesprochen, um einen ganz besonderen Traversen-Kreis zu entwickeln. Das Projekt bestand aus einem HD44 Kreis mit zwölf Segmenten und wurde zur Aufnahme von LED-Streifen gefertigt, die Teil der Licht- und LED-Show waren. Vier der zwölf Segmente waren mit einem Hängepunkt ausgestattet, der für den Einsatz von Cyberhoists drehbar und klappbar war. Dadurch konnte die Konstruktion in jedem beliebigen Winkel, sowie fast vertikal hängend eingesetzt werden. Auf jedem Segment brachte man sieben quadratische Rohre auf der Unterseite an, auf diesen Rohren wurden die LED-Streifen montiert. Für die Verkabelung der LED-Streifen waren mehrere Aussparungen in den Teilen vorgesehen.


Der Durchmesser der montierten Konstruktion beträgt 8 Meter auf der Außenseite und 4 Meter auf der Innenseite. Die gesamte Konstruktion wiegt 850 kg. Neben dieser speziellen Rundkonstruktion verwendete satis&fy auch eine breite Palette von Eurotruss ST, XD, FT50, PRT, XD und HD34.

EUROTRUSS
Products you can count on, people you can trust!