Die HiLights Group unterstützte die „Pharaoh Golden Parade“ mit 700 Metern Eurotruss TT Traversen und Ground Support

Es war eine einzigartige Parade: 22 altägyptische königliche Mumien gesellten sich zu den Lebenden und zogen vom Stadtzentrum Kairos zu einem fast 5 Kilometer entfernten neuen Museum, das Ägyptens Zukunft ebenso repräsentiert wie seine Vergangenheit. 

Die HiLights-Group sorgte dafür, dass die Welt ihre Augen auf die Ägypter richtete, welche die Legenden wieder zum Leben erweckten. Mehr als 700 Meter TT-Traversen auf 20 TD44 Ground Support Towern wurden gebaut, die mehr als 2.000 Scheinwerfer trugen um die spezielle Autoparade der Mumien zu ihrem neuen Ziel, in rechte Licht zu setzen. Neben den TT-Traversen wurde eine enorme Anzahl von ST-, HD44- und FD34-Traversen verwendet um Scheinwerfer, LED-Wände und Projektoren in der Haupthalle des Zivilisationsmuseums und auf der Orchesterbühne zu installieren. Da die Veranstaltung unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattfand, war kein Publikum zugelassen. Eine weltweite Übertragung und Stream sorgten aber dafür, dass jeder interessierte zusehen konnte.

Fotos: Khaled Desouki (AFP), Mahmoud Khaled (AFP), Mohamed Hossam (EPA-EFE)

EUROTRUSS
Products you can count on, people you can trust!