Chain verwandelt das Studio 21 in die neue 360° Dinner-Show “Madame Jeanette”

Das Studio 21, eine der renommiertesten Veranstaltungsstätten der Niederlande, wurde in den letzten Monaten umfassend renoviert und in ein Restaurant mit High-Tech-Ausstattung verwandelt. “Madame Jeanette” ist der Nachfolger der Dinner-Show “Pandora”, die Anfang des Jahres zu Ende ging und somit das kulinarische Theater 2019 mit allen Zutaten für ein unvergessliches Erlebnis.

Ein visuelles Spektakel

Es ist ein intensiver Abend voller visueller Highlights. Die Gäste speisen inmitten einer lebendigen Geschichte, die auf visuelle, musikalische und kulinarische Weise erzählt wird.

In den letzten Monaten wurde das Studio 21 für diese Show komplett umgebaut. Die Küche befindet sich in der Mitte des Raumes der die Gäste durch ein 360° Video, Audio und Bühnen Setup einrahmt.  

Die niederländische Beleuchtungs-, Audio- und Rigging Firma “Chain” war für die technische Produktion verantwortlich. Aufgrund des runden Aufbaus wurde beschlossen sechs Traversenkreise einzusetzen. In der Mitte des Raumes wurde ein 6m FD34 Kreis für das Center Video benutzt. Den äußeren Rahmen bildet ein HD44 Kreis mit 40m Durchmesser an dem ein 270° LED-Screen installiert wurde. Die dort gezeigten Visuals schaffen die Szenenfläche der Show. Zwischen dem kleinsten und größten Kreis wurden 4 weitere HD44 Kreise mit 8, 20, 30 und 36m Durchmesser verbaut.

Paul Chamalaun von Chain kommentierte:

“Das gesamte kreative Konzept basiert auf einer 360° Spielfläche. Das ist auch der Grund für den Einsatz von Kreisen im Licht- und Bühnendesign. In der Decke des Studio 21 finden sich viele Bauteile wie Klimaanlagen, Abhängungen und Stahlbauteile. Lennart Lindhout, unser Rigger, hat das Studio in der Vorbereitungsphase vollständig vermessen um so die maximalen Höhen und Lasten zu erzielen.”

Die Entwicklung der Show liegt in den Händen der Produzenten “Tribe Company” und “TWOFIFTYK”. Beide Agenturen verfügen über viel Erfahrung in Konzeption und Produktion von (internationalen) Musikveranstaltungen wie like ‘De Vrienden van Amstel Live’ und ‘Armin Only’. Zusammen mit der neuesten technischen Ausstattung, die von Chain bereitgestellt wurde, ist ‘Madame Jeanette’ für die Zukunft gerüstet!

Fotos @Nathan Reinds

EUROTRUSS
Products you can count on, people you can trust!