Ambion investiert in Eurotruss XTS Traversen

Ambion ist einer der vielseitigsten Full-Service-Event-Dienstleister Deutschlands. Bei allen Arten von Events setzen die Profis aus Kaufungen, bei Kassel, auf innovative und individuelle Lösungen für ihre Kundschaft und kreieren dabei stets außergewöhnliche Events. Ein schneller Support wird von den Standorten in Kassel, Frankfurt, Hamburg und Berlin aus gewährleistet. Ebenso werden etliche namhafte Event-Locations durch Ambion direkt betreut.

Jetzt hat Ambion in Eurotruss XTS Traversen investiert. Diese Schwerlasttraverse hat hervorragende Belastungswerte bei gleichzeitig kompakten Abmessungen von 81x58cm. Eurotruss hatte die Traverse bereits im letzten Jahr dem Markt als multifunktionale Neuerung im Segment der Pre-Rigg-Traversen vorgestellt.
Aufgrund der besonderen Anforderungen an Traversensysteme bei Speziallösungen haben Ambion und Eurotruss in der Vergangenheit schon öfter zusammengearbeitet. Unter anderem war das detaillierte Feedback der Ambion Rigging-Abteilung ausschlaggebend für die Entwicklung der Eurotruss HD22 Traverse, der stärksten Leitertraverse im 20cm Segment.

Kraftwerk Berlin

Im Kraftwerk, einer Event-Location im ehemaligen Heizkraftwerk Mitte, in Berlin war Ambion jüngst mit der Umsetzung einer Premium-Veranstaltung betraut, die hohe Anforderungen an alle Gewerke und die daraus resultierenden Lasten stellte. Da die Möglichkeiten der Location schnell ausgereizt waren, entschloss sich Ambion ein massives Pre-Rigg aus aufgelegten XTS Strecken auf der vorhandenen Kranbahn zu installieren. So konnten sekundäre Lasten der Bild-, Ton-, Licht- und kinetischen Technik sicher abgetragen werden.

Ein technisches Highlight war eine riesige verfahrbare Bühnenplattform, die sich inklusive einer darauf spielenden Band über mehrere Ebenen durch das „Atrium“ des alten Industriegebäudes bewegte. Dazu musste eine separate Hubvorrichtung entwickelt werden. Hierbei wurde nichts dem Zufall überlassen. Eurotruss lieferte nach genauer Vorgabe der Ambion Techniker und Statiker XTS Sonderteile, die als Brückenkonstruktion eingesetzt wurden und die kinetischen BGV C1 Einbauten ermöglichten.

Eurotruss zeigte sich hoch zufrieden mit dieser erneuten, erfolgreichen Kooperation mit Ambion und gratuliert dem Unternehmen zu dem Projekt.

More info about Ambion:
www.ambion.de

EUROTRUSS
Products you can count on, people you can trust!